Suche nach Produkten
  • Menü

Einkaufswagen

Schließen
KOSTENLOSER VERSAND in ganz Europa!
Menü

Blog

Blog

Leckere Salate

Frisch, knackig und einfach lecker. So müssen perfekte leckere Salate sein. Dank seiner vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten, eignet sich ein Salat für jeden. Egal ob Fleischesser, Vegaterier oder auch Veganer. Dank der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten mit Fleisch, Gemüse, Feta und Co. werden aus dem grünen Gemüse ganz schnell leckere Salate!

Außerdem müssen leckere Salate nicht immer nur eine Beilage sein. Sie können ebenso gut eine sättigende Hauptspeise sein. Ob mit Rinderstreifen oder gefüllten Champignongs. Aber was gehört zu leckeren Salaten auch dazu? Natürlich ein schmackhaftes Dressing! Das Essig-Öl Dressing ist wohl einer der bekanntesten Soßen für Salate. Kein Wunder, denn es ist schnell gemacht und schmeckt zu nahezu jeder Salatspeise. Aber auch hier gibt es verschiedene Variationsmöglichkeiten. Gerade ein Schuss Sojasoße macht aus dem einfachen Dressing, etwas besonderes für leckere Salate. Probiere es gerne mal aus.

leckere Salate

Wer auf etwas aufwändigere Soßen steht, der macht natürlich nichts falsch. Diese sind zwar zeitaufwändiger, aber das Ergebnis für leckere Salate lässt sich durchaus sehen. Natürlich passt nicht jede Soße zu jeder Salatspeise. Aus dem Grund gibt es für Frühlingsalate eher leichte Dressings dazu und für winterliche leckere Salate z.B. diverse Sahnedressings.

Lass dir beim Zubereiten deiner Salate ruhig etwas mehr Zeit. Schneide Gemüse dazu oder lass dir die besten Variationen einfallen. Es lohnt sich auf jedenfall und du hast in Windeseile leckere Salate gezaubert. Im folgenden findest du ein leckeres Salatrezept das einfacher nicht sein könnte. Durch seine Einfachheit hast du jede Menge Möglichkeiten dieses Rezept zu variieren. 

 

Salat mit Schinken und Croûtons

--Rezept für 2 Portionen--

  • 2 Scheiben Toast 
  • 50gekochter Schinken 
  • ½  Zwiebel 
  • ½  Knoblauchzehe 
  • 2 Scheiben Landschinken 
  • 2 EL Öl 
  • ½ TL Senf 
  •  EL Orangensaft 
  • 2 EL Tomatenketchup 
  • Salz, Pfeffer 
  • 150junger Spinat und Salat

Zubereitung

1. Kochschinken und Toast in würfel schneiden
2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken (alternativ kannst du auch unseren EasyCube nehmen um dir das Schneiden zu sparen! -> https://bit.ly/2GnQVLD). 
3. Schinken in Streifen schneiden
4. 2 EL Öl erhitzen und Toast braun braten. Im Anschluss herausnehmen.
5. 1 EL Öl im Bratfett erhitzen und den Schinken darin braten und im Anschluss ebenfalls herausnehmen.
6. Zwiebel und Knoblauch im Bratfett andünsten.
7. Orangensaft, Ketchup, Senf dazugeben und 1–2 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.
8. Spinat waschen und abtropfen lassen
9. mit Soße, Schinken und Croûtons mischen.

TIPP: Wenn du bei einigen Gerichten den Salat und dessen Zutaten zerkleinern musst, dann empfehlen wir dir aufjedenfall unser Salatwunder. Damit geht es super einfach und effektiv -> https://bit.ly/2E5Jzdw

Viel Spaß beim Zubereiten und Variieren. Lass es dir schmecken!

Sarah von KochImpulz

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht öffentlich gezeigt. Pflichtfelder sind markiert. *

Scroll To Top

#title#

#price#
×